|| Eintragen | Kontakt ||

76 Einträge auf 8 Seiten


| « | 6 | 7 | 8 |

51
» Markus aus Lüdinghausen
29/04/2008 um 21:47 Uhr
Hallo Jörg,
in den letzten 5 Jahren habe ich immer wieder nach Lösungen gesucht, die problematische Halskrümmung meiner Gitarre und damit verbunden Bundreinheit, Saitenlage etc. zufriedenstellend in den Griff zu bekommen, seit heute Nachmittag kann ich mit der Suche aufhören!!!
Ich bin zutiefst beeindruckt und zufrieden, wie ihr diesen problematischen Hals in den Griff bekommen und mir Spielfreude zurück gegeben habt.
Unbedingt zu empfehlen, weiter so und ganz viel (verdienten) Erfolg für die Zukunft.
Gruß aus Lüdinghausen
Markus

52
» Manfred Deffner aus 86751 Mönchsdeggingen Albstr.34
01/03/2008 um 14:46 Uhr
Hallo Jörg & Co,
möchte mich noch mal
recht herzlich bedanken, für das pleken meiner Antikgold
Parker Fly Deluxe Gitarre, ist wirklich
hervorragend bearbeitet worden, man
möchte fast sagen, sie ist jetzt noch besser
bespielbar wie eine neue Parker. Euch kann man echt weiter empfehlen. macht weiter so.
Gruß Manne

53
» KOKO aus Schwedt
18/02/2008 um 09:14 Uhr
Also so ein Fender Jazzbass ist schon ein cooles Teil. Dank kuhloguitars ist er jetzt ein geiles Teil. Viele grüße aus Schwedt und nochmals danke. cool

54
» Broesel
14/02/2008 um 10:15 Uhr
Moin Jörg.

Der Fretlesshals ist gestern eingetrullert, und ich bin mal wieder begeistert. Zwar ging der Sprung nach vorne nicht so weit wie beim Bundierten, aber das war auch nicht zu erwarten. Weil mit dem Fretless war ich vorher schon ziemlich zufrieden. Eins kann ich dir sagen: Wenn ich mir nochmal einen Bass kaufen oder bauen sollte oder auf dem Sperrmüll finde: nie mehr ohne Kuhlo - Guitars! Weiter so! Aus dir wird mal was!

So, dann erstmal vielen Dank für alles, und liebe Grüße vom Achim. Wenn mal wieder was anliegt: ich weiß, wie ich dich erreiche.

Broesel

55
» Flo Reichelt
11/02/2008 um 12:04 Uhr
so,
mal eben ne kurze rückmeldung.
als ich den bass ausgepackt hatte dachte ich erst das die saitenlage ruhig hätte tiefer sein können. ich wurde aber bald eines besseren belehrt, denn sound und bespielbarkeit suchen jetzt ihresgleichen, einfach hammerhart. die investition hat sich absolut bezahlt gemacht, mit so einem ergebnis hab ich nich gerechnet obwohl ich andere geplekkte bässe gespielt hab. ein drummer von mir mit 20 jahren erfahrung meinte:"ich hab noch nie ein besser klingenden bass gehört." war doch nich so kurz, aber vielen dank, werd ich weiterempfehlen!

bässter gruß

56
» Winnie
22/01/2008 um 16:32 Uhr
Hallo Jörg,
sind wieder im Süden angekommen.
Danke nochmal für deine tolle Arbeit an meiner Italia.

Viele Grüße nach Berlin
Winnie

57
» takeshi nishimoto
14/01/2008 um 12:01 Uhr
hi, Joerk

i really love the work you did on the rivera 7.

great intonation!!

i feel like it has turned into a steinway from an unturned piano.

thanks so much.


西本 毅
takeshi nishimoto

58
» Jörg Fischer aus Gießen
11/01/2008 um 12:44 Uhr
Lieber Jörg,

nun ist es bereits einige Monate her, dass ich meine geliebte „white lady“ in Deine Hände gegeben habe, damit Du ihr wortwörtlich den „letzten Schliff“ verleihst.
Wie Du damals bereits festgestellt hast, war sie zu diesem Zeipunkt bereits in einem hervorragenden Zustand, aber ich möchte für andere Interessenten doch kurz beschreiben, welchen Zugewinn die computergestützte Analyse und Justage mit dem „Plek-System“ bringt.
Dazu ein kurzer Vergleich aus einem ganz anderen Zusammenhang. Ich habe eine ganze Zeit intensiv Petanque gespielt, eine Sportart, die unter dem Namen „Boule“ betagten Franzosen zugeschrieben wird, die in Südfrankreich unter Platanen bei Rotwein und Pastis „eine ruhige Kugel schieben“ und dabei Gitanes oder Gauloises rauchen.
Ein alter und erfahrener Franzose sagte mir vor vielen Jahren: „Die Qualität der Boulekugel macht etwa fünf Prozent deines Spielvermögens aus!“
Genauso würde ich den Qualitätsgewinn beschreiben, wenn eine bereits gut eingestellte Gitarre oder Bass „geplekt“ wird. Du kannst anschließend sicher sein, dass Dir Dein Instrument keine Hürden mehr in den Weg stellt – ein Gedanke, der v.a. für Perfektionisten wichtig ist, denn anschließend ist die Gitarre/der Bass einfach perfekt eingestellt.
Wenn es sich zudem noch um ein Instrument handelt, dessen konventionelles „setup“ nicht optimal vorgenommen wurde, ist der Zugewinn durch das „Plek-System“ vermutlich noch viel dramatischer.
Daher kann ich jedem Bassisten oder Gitaristen nur nachdrücklich empfehlen, wenn Ihr Euch keine Gedanken mehr um die Einstellung und Saitenlage Eures Lieblingsinstruments machen wollt, besucht Jörg Kuhlo in Kreuzberg und vertraut ihm Eure Schätze an.
Ich werde es möglicherweise demnächst auch wieder tun, da meine „white lady“ kürzlich Gesellschaft von zwei weiteren Gitarren des selben legendären Gitarrenbauers bekommen hat, meinen neuen/alten „Brooklyn Sisters“.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Jörg Kuhlo für die freundliche, zuvorkommende und kompetente Beratung.

All the best!

Jörg aus Gießen (der mit der „white lady“) lächeln

59
» Achim
07/01/2008 um 11:52 Uhr
Moin Jörg,
der Bass ist gestern Früh eingetrullert. Hat prima geklappt, vielen Dank dafür. Die Bundierung ist allerdings nicht so, wie ich es erwartet habe...

...sondern meine Erwartungen wurden um das zichfache übertroffen. Um ein Setup machen zu können, musste ich mir die Saitenreiter von der Brücke unten zurechtfeilen (geht bei den ABMs problemlos, deshalb bin ich an denen hängen geblieben), weil die sich nicht weit genug runterdrehen ließen. Jetzt könnte ich eine viel zu gute Saitenlage einstellen; aber weil ich mit Rechts manchmal ziemlich zulange, hab ich die einen Tuck höher gedreht. Aber es ist noch immer so, das ich die linke Hand eigentlich nicht bräuchte, weil die Saiten könnte ich auch runterpusten. Leider sieht das ziemlich dämlich aus, und weil ich ein alter Sack bin(50), ist viel Luft nicht unbedingt das, was ich im Überfluss habe.

Am Trusrod hab ich nix gemacht. Das Relief ist so, wie der Bass zurück gekommen ist, einwandfrei.
Eigentlich fast zu gut. Unterkante E- Saite zu Oberkante 7. Bundleiste hats ca. 1,5mm... Und nix klappert oder scheppert. Du siehst: ich bin mehr als zu frieden. Ich hätte nicht gedacht, das aus diesem Selbstbau soooooo viel rauszuholen ist. Jetzt ists ein Überfliegerbass. Dazu noch die relativ geringe Saitenspannung durch die 32"... Herz was willst du mehr.

Jetzt freu ich mich auf den von dir überarbeiteten Fretless. Der Hals geht - wie angedroht -am Montag raus.

Viele Grüße vom äußerst zufriedenen
Achim.

60
» Ronald Zapp aus Saarbrücken
03/01/2008 um 10:59 Uhr
Hallo Hr.Kuhlo,
die Gitarre ist angekommen und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

So macht Gitarre spielen richtig spass !!!

Ich möchte mich noch herzlich bei Ihnen bedanken für den tollen Service und den netten Mail-Kontakt, dass findet man in der "Servicewüste Deutschland" heute nicht mehr alle Tage !!!
Ich werde Sie weiterempfehlen.

Nochmals vielen Dank Grüsse aus Saarbrücken

Ronald Zapp

| « | 6 | 7 | 8 |

MGB 0.5.4.8