Diese Paladin mit 21 Bünden ist in ihrer optischen Schlichtheit bestechend. Und hat es faustdick hinter den Ohren. Mit ihrem ausdruckstarken Ton, ihrer enormen Durchsetzungskraft und dem leichten Handling ist sie eine meiner absoluten Lieblingskreationen.

 

Paladin Testbericht-Auszüge, Gitarre & Bass Ausgabe 11/2010

„So speziell wie der Werdegang des Erbauers, ist auch die Gitarre.“

„Besonderheiten der Gitarre herauszustellen ist schwierig, denn alles an ihr ist besonders“

„Die kleine Parlor, mit überdies noch kurzer Mensur, ist extrem handlich und die Bespielbarkeit ist eine Wonne.
Und der Klang? Mit verbundenen Augen hätte ich niemals eine Parlor vermutet, so vollmundig, rund und groß erklingen die ersten Akkorde.
Die quicklebendige Ansprache, zusammen mit Dynamik und Sustain satt, geben dem Spieler ein Höchstmaß an Ausdrucksmöglichkeiten an die Hand. Auch und gerade bei Fingerstyle merkt man, je länger man spielt, wie viel einem die Paladin zurückgibt.“

"Resümee:
Genug jetzt der Schwärmerei. Jörg Kuhlo gibt dem Tester nicht die kleinste Angriffsfläche für Kritik."

"… Ich ergebe mich, die Kuhlo Paladin ist ein Masterpiece!"

"PLUS: Alles"

Bericht: G. Lehmann